Über mich
Ich fotografiere seit über 40 Jahren und bin seit mehr als 30 Jahren beruflich mit der Fotografie befasst. Nach mehreren Jahren Assistenz bei einem Modefotografen wurde ich einer der ersten Locationscouts und Fotoproducer in Deutschland und arbeite seitdem selbständig in allen Bereichen der Werbung als Dienstleister, für andere Fotografen, für Werbefilme und Veranstalter.

Schon 1996 begann ich, spezielle Hintergrundbilder für Fotomontagen zu produzieren und erstellte die ersten eigenen Bildmontagen. Ich war als Texter und Fotograf Teilhaber einer Werbeagentur. Heutzutage arbeite ich auch als freiberuflicher Autor und schreibe beispielsweise Bildbände und Anleitungsbücher für Amateurfotografen.

Ich bin also kein klassischer Porträtfotograf. Ich bin auch kein klassischer Werbe- oder Modefotograf. Ich sehe mich weder als Handwerker noch als Künstler. Ich bin freier Fotodesigner, Bildmonteur und Texter, ein avantgardistischer Tüftler im Reich der Fotografie.